Revolverheld unplugged. Endlich.

Endlich hat es geklappt! Und es war grandios! Maja und ich waren am Mittwochabend in der Oldenburger EWE-Arena beim Unplugged-Konzert von Revolverheld. (Hier gibt’s jede Menge Fotos)

Revolverheld Oldenburg unplugged MTV EWE Arena
Sänger Johannes Strate beim Autritt in Oldenburg

 

Bis es soweit war, mussten Maja und ich diverse Anläufe nehmen. Bereits im März wollten wir zum Auftaktkonzert der Unplugged-Tournee in Emden. Wir hatten uns dafür Monate zuvor Tickets gesichert. Zu Weihnachten bekam ich dann zwei Tickets für das Konzert in Bremen geschenkt. Nach kurzer Beratschlagung mit Maja entschloss ich mich aber, diese Bremer Tickets zu verkaufen und mich weiterhin mit ihr auf den Auftakt in Emden zu freuen.

Unglücklicherweise wurde Johannes, der Sänger der Band, aber krank. Der Tourneeauftakt wurde verschoben, beziehungsweise das erste Konzert war nun jenes in Bremen, für das ich die Karten ja verkauft hatte. Maja und ich guckten dumm aus der Wäsche.

Der Nachhol-Termin für das Emder Konzert war letzten Dienstag. Genau an diesem Tag konnte Maja aber aus persönlichen Gründen nicht. Erfreulicherweise war Oldenburg aber als zusätzlicher Auftrittsort hinzugekommen – Maja und ich sicherten uns also Karten. Etwa einen Monat lang hatten wir versucht, nun die Emder Karten online zu verkaufen. Vergeblich. Wenige Tage vorher bekamen wir dann aber vom Tickethändler die Info, dass wir die Karten zurückgeben können, weil sich der ursprüngliche Termin verschoben hatte. Ist ja nun auch nicht gerade billig, so eine Konzertkarte.

Bis zuletzt hatten Maja und ich nun gebangt, ob diesmal auch wirklich alles klappen würde mit unserem Revolverheld-Vorhaben. – Und ja, hat es! Völlig begeistert sangen, hüpften, klatschten und wippten wir zu den Klängen der Band mit. Naja – ausgenommen natürlich jene Minute, in der sich keiner bewegen durfte 😉 (aber trotzdem ein paar Deppen dazwischengrölten).

 

Übrigens: Als Vorband trat Greg Holden auf. Auch wirklich schöne Musik, oder?

 

(Bilder: Marc Geschonke)